· 

Zweite feiert die Vizemeisterschaft

2. Mannschaft besiegt den FK Etzbach mit 3:1

Das Ziel im Vorfeld der Begegnung gegen den FK Etzbach war klar: Mit mindestens einem Punkt sollte sich die Vizemeisterschaft der C-Klasse gesichert werden. Trainer Markus Briel hatte fast den gesamten Kader zur Verfügung und konnte zudem auf die Dienste der A-Jugendlichen Kevin Hering und Nico Guhl bauen. 

Gleich zu Beginn der Partie übernahmen die Adlerträger die Spielkontrolle und kamen mehrmals gefährlich in die Nähe des Etzbachers Tores. Obwohl es die Offensivreihe des Adlers (Grimmig, Melles, Gerhardus) mehr als in sich hatte, konnten die guten Gelegenheiten kaum zwingend ausgespielt bzw. verwertet werden. Dadurch kam die Heimelf immer besser ins Spiel und setzte einige gefährliche Nadelstiche. Nach mehreren leichtfertig vergebenen Torgelegenheiten, erzielte Goalgetter Christopher Melles das erlösende 1:0 in der 24. Spielminute. Doch die Führung gab nicht wirklich Sicherheit und das Spiel wurde sichtlich unruhig. Passend dazu verletzte sich Patrick Wurth und musste in der 32. durch Marcel Beulke ersetzt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzen die Etzbacher eine Unsicherheit in der Niederfischbacher Abwehr und erzielten den durchaus verdienten Ausgleichstreffer. 

Nach Wiederanpfiff kamen die Adler besser in die Partie und standen zunehmend stabil in der Defensive. Der einzige Wermutstropfen war, dass auch in der Offensive weniger Möglichkeiten rausgespielt wurden. Es dauerte bis zur 56. Spielminute als ein stark getretener Eckball von Christopher Melles durch einen Kopfball von Marcel Beulke verwertet wurde. Das 2:1 war eine wirkliche Erlösung.Ersteine völlig unverdiente und unverständliche Gelb-Rote Karte für Michael Herzog (80.) brach kurzzeitig nochmals Spannung in die Begegnung. Bis dahin hatte die Defensive nichts zugelassen-und wenn doch - war der enorm sichere und starke Nico Guhl zu Stelle und vereitelte die wenigen aber guten Torchancen der Gastgeber. Die Spannung währte jedoch nur kurz, da nur 4 Minuten später wieder einmal Christopher Melles den 3:1 Endstand besorgen könnte. Für ihn war es der 22. Saisontreffer, womit er nun torgleich mit Stefan Grimmig auf Platz 2 der Torjägerliste steht. Wahnsinn! 

Dann war es soweit! Die 2. Mannschaft hat ihre tolle Saison gekrönt und sich verdientermaßen zum Vizemeister gemacht. Es war eine harte Saison. Die lange Winterpause hat es enorm schwer getaneinegleich bleibende Performance zu bieten. Man muss dem gesamten Kader ein Riesen Lob aussprechen. Denn obwohl manche Spieler nur wenig Einsatzzeiten bekamen, war das Teamgefühl und die Trainingsleistung herausragend. Auch muss man sich bei der 1. Mannschaft und der A-Jugend bedanken, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Jetzt geht es entweder in die Relegation oder direkt in die B-Klasse - es bleibt spannend!