· 

Wie waren die Spiele? KW18/22

SV Adler I - SG Westerburg II 1:3 (0:2)

Kein guter Auftritt führt zur verdienten Heimniederlage


In den ersten 10 Minuten des Spiels vermochte man noch nicht zu wissen, wohin die Reise hinführt. Doch schon bald schlichen sich immer mehr Abspielfehler im Spiel unserer Elf ein. Auch bei den Gegentoren in der 20. und 40. Minute fehlte es an der nötigen Konzentration, diese zu verteidigen. Kurze Hoffnung keimte auf, als Fynn Barth direkt nach der Pause auf 1:2 verkürzte. Doch viel zu schnell fing man sich das 1:3 ein (55.). Die Mannschaft erholte sich nicht mehr von diesem Rückschlag.


Man braucht heute gar nicht probieren einen längeren Spielbericht zu verfassen. Es gelang der Mannschaft so gut wie nichts. Der Gegner war viel präsenter, zielstrebiger und einfach besser. Eine hochverdiente Heimniederlage. Vielmehr sollte man darüber nachdenken, weshalb diese Einbrüche zu oft passieren. Doch es gibt auch positives zu berichten: Justus Schomers feierte seine Rückkehr nach seinem Jochbein- und Kieferbruch am 14.11.. Herzlich Willkommen zurück!


Fazit: Die Mannschaft lässt sich noch zu leicht von eigenen Fehlern beeindrucken. Anstatt diese schnell abzuhaken, wird man immer nervöser, verliert das Selbstvertrauen und es gelingt gar nichts mehr. Wir werden versuchen diese Schwankungen abzustellen.


Text: Andreas Waffenschmidt


SV Adler II - SG Wallmenroth II 3:0 (0:0)

Ein klarer Sieg, der keiner war.

Nach dem bitteren Punktverlust am vergangenen Dienstag gegen die SG Nauroth II, wollte die Mannschaft um Trainer Markus Briel zurück in die Erfolgsspur. Leider musste man bei diesem Anliegen auf den Torjäger Stefan Grimmig verzichten. Aus dem 1. Mannschaftskader unterstützten Ralf Schmallenbach, Noah Barth und Patrick Wurth die Briel-Elf. Ein besonderes Spiel war es schon deshalb, weil mit Torsten Leis, der Gast-Trainer ein ehemaliger Trainer und Spieler des SV Adler 09, zu Besuch in der Wurth-Arena war. 

Im Vergleich zum Spiel während der Woche versuchten die Adlerträger mit spielerischen Mitteln Situationen zu lösen. Seit langer Zeit wurde mal wieder ein geordneter Spielaufbau vollzogen und so kamen das Team gut und sicher in die Partie. Nach gut zehn Minuten merkte man jedoch, dass es an diesem Tag schwer würde Torchancen zu kreieren und gefährlich vor das Tor des Gastes zu kommen. Im gleichen Zuge ließ die Passqualität nach und einige Flüssigkeitsfehler schlichen sich in das Aufbauspieler der Adler ein, welche die schnellen Angreifer aus Wallmenroth glücklicherweise nicht nutzen konnten. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Die Passsicherheit war zurück, die Ruhe war da - nur die Tore fehlten zum vollkommenen Glück. Es war eine Begegnung in der man viel investieren musste, auch die spielbestimmende Mannschaft war und trotzdem am Ende eventuell ohne Punkte hätte dastehen können. Glücklicherweise erzielte Adler-Goalgetter Christopher Melles das 1:0 in der 68. Spielminute. Dieser Tor fiel zur absolut richtigen Zeit. Passend zu diesem Tor ließen die Kräfte der Gäste nach und die Adlerträger konnten nun die entstandenen Freiräume optimal nutzen. Der blendend aufspielende Christopher Hensel konnte das Spiel mit seinen beiden Toren zum 2:0 (79.) und 3:0 (83.) endgültig entscheiden.

Es war ein harter Kampf. Aber diese drei Punkte sollten neue Kraft für den anstehenden Endspurt geben. Der Aufstiegskampf ist lang und kräftezehrend. Nur wenn die Mannschaft um Trainer Briel jedes Spiel - auch jedes Training - konzentriert und entschlossen angeht, ist der Aufstieg nicht nur ein Ziel, sondern auch realistisch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0