· 

Wie waren die Spiele? KW16/22

SG Nauroth - SV Adler I 1:5 (0:2)

Deutlicher Sieg von Verletzungen beider Schmidts überschattet

 

Es hätte der perfekte Start ins Osterwochenende werden können.Bestes Fußballwetter,ein Rasenplatz in perfektem Zustand (Kompliment an den Platzwart) und eine Adlermannschaft die einen gelungenen Auftritt ablieferte.Wäre da nicht die 26.und 54 Minute gewesen.....

 

In der Anfangsformation wurden zwei Positionen zum Gastspiel in Friesenhagen neu besetzt.Justus Buchen ersetzte den verhinderten Schmallenbach,und das sehr ordentlich.Unser A-Jugendlicher Noah Langenbach feierte sein Debüt in der Anfangself für Krämer,dessen Einsatz schien nach seiner Wadenverletztung noch zu riskant.Ein Perfektes Debüt,wie sich herausstellen sollte..

 

Von Beginn an war unser Team die spielbestimmende Mannschaft.Man konnte sich einige gute Möglichkeiten gegen einen tiefstehenden Gegner erarbeiten.In der 20 Minute war es dann soweit.Einen abgewehrten Ball nahm unser Neuling volley mit dem linken Außenrißt von 16 Metern.Der Ball schlug unhaltbar im Tor ein.Dann kam die 24 Minute.Marcus Schmidt blieb im Rasen ohne gegnerische Einwirkung hängen und mußte unter großen Schmerzen von Ortlieb ersetzt werden.Nach dieser Szene war ein Bruch im Adlerspiel zu erkennen und der Gegner kam zu ihrer ersten Möglichkeit. Nach 10 Minuten fing man sich wieder und man hatte das Spielgeschehen wieder besser im Griff. In der 44 Minute wurde die nun wieder optische Überlegenheit zur 2:0 Pausenführung ausgenutzt.Jan Schmidt setzte sich über die linke Außenbahn durch und bediente Simon Schmallenbach ,der gekonnt abschloß..

 

Fast ein Spiegelbild im Zweiten Durchgang.Man fing sehr konzentriert an und konnte schon in der 54 Minute für die Vorentscheidung sorgen.Wieder war es Jan Schmidt der sich dieses Mal über den rechten Flügel (falls man sowas schreiben darf) durchsetzte und wiederum Simon Langenbach versorgte.Langenbach traf aus kurzer Distanz zum 3:0.Bei dieser Szene verletzte sich Jan am Oberschenkel und wurde für Hering Ausgetauscht.Im Glauben des sicheren Sieges verlor man die Kontrolle.Viele Zweikämpfe gingen an die Heimelf ,und so kam diese in der 69 Minute zum Anschlußtreffer.Viele Kontersituationen wurden nun sehr schlampig vorgetragen.Doch in der 79 Minute wurde Fynn Barth im Strafraum gefoult.Den fälligen Strafstoß versenkte Simon Langenbach mit seinem dritten Streich zum 4:1.Das Spiel war entschieden und mit dem Abpfiff setzte Spieß den Schlußakord,als er den Torhüter nach schöner Vorarbeit von Noah Langenbach umkurvte und zum 5:1 einschob..

 

Fazit: Ganz wichtige Punkte,wenn man bedenkt das die Spielerdecke um zwei ganz wichtige Spieler geschrumpft ist..an dieser Stelle gute Besserung in die Kräm..wir sollten uns aber an den vielen positiven Dingen aufrichten.Debüt mit Tor und Vorlage-alle Ergänzungen haben es sehr gut gemacht ..

 

Text: Andreas Waffenschmidt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0