· 

Mit Briel in die neue Saison

Briel bleibt Trainer der 2. Mannschaft

Die nächste Planstelle des SV Adler 09 Niederfischbach ist besetzt. Nach der frühzeitigen Verlängerung des 1. Mannschaftstrainers Andreas Waffenschmidt, bleibt auch Markus „Hille“ Briel ein weiteres Jahr Trainer der 2. Mannschaft. 

 

Timo Wüst, der sportliche Leiter des Vereins, zeigte sich zufrieden: „Ich bin glücklich, dass auch Markus, nach der Verlängerung von Andreas Waffenschmidt, uns im nächsten Jahr als Trainer der zweiten Mannschaft erhalten bleibt.“ 

Aktuell steht Briel auf dem dritten Tabellenplatz in der C-Klasse. Die Mannschaft, die er vor gut zwei Jahren übernahm, entwickelt sich somit auch in den Augen von Wüst zufriedenstellend: „Wir sind mit seiner Arbeit für die zweite Mannschaft sehr zufrieden. Sportlich stehen wir aktuell sehr gut da und hoffen natürlich, dass der Aufstieg in die B-Klasse gelingt.

Er wird nächstes Jahr ein ganz wichtiger Faktor werden die vielen A-Jugendlichen in den Senioren-Bereich zu integrieren und zu fördern.“

 

Der alte und neue Trainer der 2. Mannschaft freut sich schon auf die kommenden Aufgaben: „Ich bin mit dieser Mannschaft noch nicht am Ende. Wir können viel mehr, ob in der C- oder B-Klasse müssen wir abwarten. Mein Entschluss, dass ich weitermache, wurde durch ein kurzes Gespräch mit Andy Waffenschmidt und Timo bestärkt, die mir meine Entscheidung leichter gemacht haben. Die endgültige Entscheidung fiel aber gemeinsam mit meinem Stern, der wieder ein Jahr länger 4x in der Woche auf mich verzichten muss. Zudem hoffe ich, dass ich als Trainer auch mal eine Saison ohne Corona zu Ende spielen kann. Das wünsche ich mir für die Mannschaft, weil wir sind eine geile Truppe!

 

Um es mit Hilles Worten zu sagen: Eine geile Truppe behält einen geilen Trainer! Die 2. Mannschaft und der gesamte Verein freut sich über diese Entscheidung und geht optimal gerüstet in die kommende Saison.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0