· 

Wie war das Spiel? KW 41

Spielbericht vom 11.10.2021

SV Adler I - SG Betzdorf 4:0 (2:0)

Disziplinierte Defensivleistung belohnt

 

Damit konnte nach der Leistung der Vorwoche nun wirklich niemand rechnen. Doch am heutigen Spieltag passte einfach viel zusammen. Ein Gegner, der wohl nicht seinen besten Tag erwischte, eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Arbeit gegen den Ball, und eine gute Chancenverwertung.

 

Nach den vielen Gegentoren in der Vergangenheit setzte man im Vorfeld der Partie auf eine defensivere Grundeinstellung. In den ersten Minuten konnte man noch nicht so recht erkennen, in welche Richtung das Spiel laufen wird. Schon in der 13 Spielminute aber erkannte Krämer, dass der Gästekeeper zu weit vor seinem Kasten stand. Krämer zog von 35 Meter halblinker Position ab und der Ball flog zum umjubelten Führungstreffer ins Tor. Diese Führung gab der Mannschaft die zusätzliche Sicherheit, die man braucht, um gegen eine Mannschaft, wie die SG zu bestehen. Die Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen. Betzdorf mit mehr Ballbesitz, unsere Adler aber immer wieder mit den berühmten Nadelstichen nach vorne. In der 43. Minute wurde Linus Spies kurz vor der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß nagelte Krämer sehenswert in den Gibel. Das war sicherlich der zweite glückliche Umstand, den es braucht, um ein ausgeglichenes Spiel zu gewinnen.

 

In der Halbzeitpause war jedem bewusst, dass die SG nun nochmal alles probieren würde, um das Spiel zu drehen. Man setzte sich auch in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs in der Hälfte der Adler fest. Doch in der 53. Minute konnte sich die Mannschaft befreien und bekam nach einem Angriff einen Eckball zugesprochen. Krämer brachte diesen herein und der heranstürmende Ortlieb köpfte ein. Dieses Tor zum 3:0 war natürlich eine Vorentscheidung. Das Spiel behielt das gleiche Bild: Betzdorf mit mehr Ballbesitz, die Adler mit disziplinierter Verteidigung. Den Schlusspunkt der Partie setzte Noah Barth in der 81. Spielminute. Nach sehr feiner Vorarbeit von Spies, konnte Noah aus 8 Metern einschießen.

 

Fazit: Jeder sollte verstanden haben, was eine gute Einstellung ausmacht. Man hat sich heute einfach das Spielglück erarbeitet. Mit allzu großen Euphoriestürmen sollte man aber vorsichtig sein. Zu oft ist es uns nicht gelungen, an die Leistung eines Heimsieges anzuknüpfen. Aber ein paar Tage über diesen Sieg freuen dürfen, sollten wir uns schon...

 

Text: Andy Waffenschmidt (Trainer 1. Mannschaft)


SV Adler II - SG Ingelbach 5:2 (4:0)

Vierter Sieg in Folge nach turbulenten Schützenfest

 

Für unsere 2. Mannschaft ging es gegen die SG Ingelbach. Die Serie von drei Siegen in Folge sollte beim Heimspiel ausgebaut werden. Verzichten musste die Mannschaft von Markus Briel auf Lukas Rosenthal und Christopher Hensel. Die Mannschaft aus Ingelbach hat sich im Vergleich zur Vorsaison verstärkt und war bzw. ist ein ernstzunehmender Gegner.

 

Die ersten zehn Minuten gingen deutlich an die Gastmannschaft. Aus einer mangelnden taktischen Grundordnung resultierte ein schwaches Zweikampfverhalten. Nach und nach kämpften sich die Aderträger in die Begegnung und wurden im Fortgang immer stärker. Wie auch in den vergangenen Spielen, kam die eigene Sicherheit durch eine bärenstärke Adlerdefensive. Wieder einmal muss man vor allem Adler-Verteidiger Joshua Schlechtingen herausheben, der eine herausragende Leistung ablieferte. Folgerichtig gingen die Adler in der 18. Spielminute mit 1:0 in Führung. In die Torschützenliste durfte sich erneut Adler-Goalgetter Christopher Melles eintragen. Nur knapp zehn Minuten später wurde der andere Part des „Traumsturms“ Stefan Grimmig elfmeterreif gefoult. Den daraus folgenden Strafstoß verwandelte Grimmig gewohnt sicher. Mit dieser 2-Toreführung begann die stärkste Phase der Heimelf, die nun ihre ganze Klasse ausspielen konnte. In den letzten zehn Minuten der 1. Halbzeit wurde das Ergebnis, durch Treffer von Levin Schmantek (36.) und Christopher Melles (40.), auf 4:0 erhöht. Eine klasse Leistung!

 

Die 2. Halbzeit sollte ein wenig turbulenter werden, ohne jedoch ernstnehmend gefährlich für unsere 2. Welle zu werden. In der 59. Spielminute kam Canel Sadi für Christopher Melles in die Partie. Mit Canel dürfen wir einen weiteren Neuzugang für unseren Verein und unserer 2. Mannschaft begrüßen. Canel, wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg! Die Anfangsphase der 2. Halbzeit spielten sich die Adler mit Ruhe und einer gewissen Souveränität mehrere Torchancen raus, verpassten es leider den Sack zu zumachen. In der 70. Spielminute dann eine Schrecksekunde in der Wurth-Arena: Aufgrund einer ungeordneten Adlerdefensive, musste Adlertorwart Cemal Parmak in ein 1-gegen-1 Duell, welches einen Elfmeterpfiff und eine Verletzung für unseren Adlertorwart zur Folge hatte. Mit Verdacht auf eine schwere Kopfverletzung wurde Cemal ins Krankenhaus gebracht. Ihm geht es wieder besser und er durfte im Anschluss das Krankenhaus verlassen. Wir wünschen trotzdem an dieser Stelle eine gute Besserung. Malik Kece kam für Cemal neu aufs Feld. Der noch ausstehenden Elfmeter war unhaltbar und so erzielte die Mannschaft aus Ingelbach den Anschlusstreffer. Aufkommende Hoffnungen wurden bereits zwei Minuten zerstört, als Stefan Grimmig einen weiteren Treffer zum 5:1 den alten Abstand wieder herstellte. Ein ganz wichtiger Treffer in dieser Phase. Yannick Benedickt kam für den starken Andre Hensel in die Partie (75.). Obwohl der Adler das Spiel vollständig in der Hand hatte, konnte Ingelbachs Toptorjäger Rene Pascal Nagel den zweiten Treffer markieren (80.). Noch ärgerlicher als dieser Treffer war jedoch nur eine Gelb-Rote Karte für Stefan Grimmig, mit der er am kommenden Wochenende beim schweren Spiel gegen Bitzen fehlen wird. Fünf Minuten vor Schluss kam Jannick Zöller für den ebenfalls starken Markus Imhäuser neu aufs Feld.

 

Dann war Schluss! Obwohl die zweite Hälfte ein wenig turbulent wurde, war es eine erneut starke Leistung der Adler-Reserve, die nunmehr seit fünf Spielen ungeschlagen ist. Aufgrund der Niederlage der SG Alsdorf II, ist die Tabellenspitze nun noch dichter zusammengerückt. Drei Punkte Abstand trennen die Briel-Elf von Platz 1. Nun heißt es „Wunden lecken“ und den Fokus auf die neue Trainingswoche zu legen. Nur mit einer konzentrierten und entschlossenen Trainingswoche, kann der Lauf von vier Siegen in Folge fortgeführt werden. Wir gratulieren zum Sieg und wünschen weiterhin viel Erfolg.

MEHR BILDER

UNSERE HEIMAT. UNSERE LIEBE.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0