· 

Wie war das Spiel? KW 38

Spielbericht vom 26.09.2021

SV Adler I - DJK Friesenhagen 0:5 (0:2)

Tabellensituation spitzt sich zu!

 

Nach einer erneuten Niederlage unserer Mannschaft steckt man erst einmal in der gefährlichen Tabellenregion fest.Sicherlich war es eine Pleite gegen ein Team aus Friesenhagen,das uns in allen Belangen überlegen war.Wenn man da was holen will braucht man einen guten und Friesenhagen einen schlechten Tag .Beides war an diesem Spieltag leider nicht gegeben.

 

Das Spiel begann dann auch recht unglücklich für unser Team.Schon in der 5. Spielminute brachten wir die Gäste mit einem Eigentor von Schomers in Führung.Dieses Mißgeschick merkte man leider unserem sonst zuverlässigstem Spieler über die gesamte Spielzeit an.Der Mannschaft muß man sicherlich den Vorwurf machen,das sie sich von solchen negativen Dingen zu leicht beeinflussen läßt.Die Heimelf wirkte mutlos und verunsichert.Trotzdem bekamen wir die Möglichkeit auf 1:1 zu stellen.Jan Schmidt wurde in der 25 Minute freigespielt.Doch anstatt zum Abschluß zu kommen verdrehte er sich das Sprunggelenk und mußte verletzt ausgetauscht werden.Nun war die Verunsicherung der Adlerträger perfekt und es gelang so gut wie gar nichts mehr.Als in der 30 Minute das 2:0 viel befürchteten die meisten schon ,was auf uns zukommen könnte.Trotzdem hatte man die Möglichkeit kurz vor der Pause den Anschluß herzustellen.Linus Spies tauchte freistehend vor dem Gästekeeper auf,zielte aufs kurze Eck,doch der Torsteher der Gäste hielt den Ball mit einer tollen Reaktion.

 

In der Halbzeit mußte unser Kapitän Markus Schmidt verletzt in der Kabine bleiben.Er wurde durch Grimmig ersetzt.Man wollte trotzt des Rückstandes und der Unterlegenheit nochmal alles probieren.Doch dann folgte der dritte Nackenschlag diese Tages.Mit der ersten Aktion im zweiten Durchgang stellte Friesenhagens Torjäger Schmallenbach auf 3:0.Spätestens jetzt wußte auch der letzte Optimist,das es in diesem Spiel nur noch um Schadensbegrenzung ging.Man schluckte noch zwei weitere Treffer(60.+80.).Selbst besaß man noch zwei Möglichkeiten durch Spies und Grimmig.

 

„Ich kann jeden der Zuschauer der sich negativ über die Mannschaft und Trainer ,nach so einem Spiel, äußert verstehen .Aber wenn eine Mannschaft die gerade nicht vor Selbstbewußtsein strotzt die oben erwähnten Nackenschläge hinnehmen muß,macht es die Sache nicht einfacher."

Text: Andreas Waffenschmidt

MEHR BILDER

UNSERE HEIMAT. UNSERE LIEBE.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0