· 

Wie war das Spiel? KW 36

Spielbericht vom 12.09.2021

SV Adler I - SG Guckheim 3:1 (3:0)

Gelungener Heimauftritt mit 3 Punkten belohnt

 

Einen gut gelungenen Auftritt legte unsere Mannschaft am Sonntag gegen Guckheim auf den Platz im Otterbachtal. Von Beginn an waren unsere Jungs sehr konzentriert und spielfreudig. Man bemerkte im Adlerspiel die Anwesenheit von Linus Spies, der nach langer Verletzungspause sein Debut in der Startelf feierte. Es wurde sehr viel kombiniert und man kam regelmäßig zu Abschlüssen. Schon nach 13 Minuten belohnte sich die Mannschaft, als Markus Schmidt unseren Außenverteidiger Buchen mit einem sehenswerten Pass in Szene setzte. Buchen nutze die Gelegenheit eiskalt aus und vollstreckte aus halblinker Position zum 1:0. Die Mannschaft spielte weiterhin gut, und lies vor dem eigenen Tor so gut wie nichts zu. In der 37 Spielminute war es fast ein Spiegelbild des ersten Treffers. Diesmal war es Krämer der die Vorarbeit leistete und Bajorat bediente. Man drückte weiter aufs gegnerische Tor und wurde prompt belohnt. Ralf Schmallenbach wurde nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum vom Gästekeeper zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Krämer sicher zum 3:0 Pausenstand (42.). Und hätte Fynn Barth nur eine Zeigerumdrehung später den völlig freistehenden Spies angespielt, wäre es wohl ein noch schöneres Comeback von Spies geworden.

 

Im Zweiten Durchgang änderte sich das Spiel ein wenig. Die Adler versuchten es jetzt vermehrt mit langen Bällen. „Wenn man was zu kritisieren hat, dann sicherlich die Tatsache, das wir viele Kontersituationen einfach nicht gut zu Ende gespielt - oder zu überhastet abgeschlossen hat.“

 

Die größte Möglichkeit besaß Bajorat nach 75 Minuten. Völlig allein vorm Keeper entschied sich Sven für die rustikale Variante anstatt den Ball einfach in eine Ecke zu schieben. So wurde der Ball nur gefährlich für die Zuschauer auf dem Balkon des Sportheims.

 

Die Partie plätscherte nun etwas vor sich hin und es schlichen sich einige Flüchtigkeitsfehler ein. Einen nutzte der Gast in der 80 Minute zum 3:1. Es passierte nicht mehr viel und so war der Zweite Heimsieg in Folge unter Dach und Fach.

 

Text: Andreas Waffenschmidt

Bilder: Christina Köhler


SV Adler II - SG Grünebach/Bruche 1:1 (0:0)

Enttäuschende Punkteteilung im Otterbachtal

 

Was soll man nach einem solchen Spiel noch sagen oder schreiben? Beim Heimspiel gegen die SG Grünebach/Bruche ging man als klarer Favorit in die Begegnung. Vor dem Spiel stand die Mannschaft aus dem Hellertal mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 3:15 Toren am Ende der Tabelle. Dieser Favoritenrolle konnte unsere 2. Mannschaft nicht gerecht werden.

 

Auch am Spielermaterial konnte diese unglückliche Performance nicht liegen, denn sowie die Startelf als auch der gesamte Kader waren ausgezeichnet und qualitativ hochwertig besetzt. Der Verlauf des Spiels ist einfach und kurz zu beschreiben: Mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor – unglaublich schlechte Chancenverwertung – dummes Gegentor – schneller Anschlusstreffer durch Christopher Hensel – letzten 10 Minuten in Überzahl - noch schlechtere Chancenverwertung – Ideenlosigkeit – Abpfiff.

 

Zwar konnte man dem Gegner aus Grünebach des häufigeren Zeitspiel vorwerfen, doch machte die Gästemannschaft alles, um diesen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die SG Grünebach/Bruche hat den Punkt redlich verdient. Einen Höhepunkt hatte die Partie trotzdem noch auf Lager: Trainer Markus Briel stand gemeinsam mit seinem Sohn Nico auf dem Platz. Was für eine tolle Adler-Geschichte!

 

Nach der Derbyklatsche gegen die SG Alsdorf II wollte man mit neuem Schwung in die kommenden Heimspiele gehen. Doch befindet sich die Mannschaft um Trainer Markus Briel in einer absolut schwierigen Phase. Es fehlen die letzten 10-20 Prozent, die nötig sind Spiele in der Kreisliga C zu gewinnen. Die Ansprüche unserer 2. Mannschaft waren und sind sehr hoch. Vielleicht sollte man die eigenen Ziele an den eigenen Leistungswillen, an die Trainingsintensität, an Kampfgeist und Ehrgeiz koppeln. Ansonsten wird das eine ganz bittere Saison für unsere 2. Welle. Das Team muss weiter an sich arbeiten, muss weiter als Mannschaft zusammenwachsen und alles daran setzen wieder in die Spur zu kommen. Vielleicht klappt das schon am Freitagabend beim nächsten Heimspiel gegen die SG Mittelhof II.

 

Bilder: Christina Köhler

MEHR BILDER

UNSERE HEIMAT. UNSERE LIEBE.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0