· 

Wie war das Spiel? KW 26

Spielbericht vom 16.07.-18.07.2021

Am vergangenen Wochenende stand wieder "Fußball pur" auf der Speisekarte. Unsere 2. Mannschaft reiste mit Rad zum Auswärtsspiel nach Rothemühle und unsere 1. Mannschaft war sogar zweimal aktiv.

 

Den Anfang machte unsere 1. Mannschaft am Freitagabend. Die Jungs um Trainer Andy Waffenschmidt waren zu Gast bei Rot-Weiß Hünsborn II. Mit einem torreichen 2:3 Sieg starten die Adlerträger erfolgreich in das Wochenende. Die Tore erzielten Jan Schmidt (2x) und Fynn Barth.

 

Am Sonntag ging es dann in das Pokalviertelfinale gegen die SG Bruchertseifen- Eichelhardt. Mit einem 0:4 (0:1) Erfolg konnte die Teilnahme am Halbfinale gesichert werden. Adler-Trainer Andy Waffenschmidt war so freundlich und resümierte die spannende Pokalbegegnung:

 

"Schon im Vorfeld der Begegnung war es klar, dass das heute keine leichte Aufgabe wird. Wie befürchtet, starteten die Mannen aus dem Otterbachtal mit sehr vielen Stockfehlern in die sehr zerfahrene Partie. Der Gegner war körperlich deutlich überlegen und der SV hatte sehr viel Glück, dass er bei zahlreichen Eckbällen und Einwürfen (die genauso scharf vors Tor befördert wurden), nicht ins Hintertreffen geriet. Man rettete sich in die erste Trinkpause, wo ein paar Kleinigkeiten des eigenen Spiels verändert wurden. Man verzichtete auf den Versuch eines kontrollierten Spielaufbaus und setzt selbst auf lange, diagonale Bälle. Es ließ sich erahnen, dass das Spiel zu Gunsten der Mannschaft läuft, die den ersten Fehler bestraft. Zum Glück war es unsere Mannschaft, die einen Stellungsfehler der gegnerischen Verteidigung in Person von Patrick Hering in der 29 Minute ausnutzen konnte. So ging es mit einem glücklichen 1:0 Vorsprung in die Pause.

 

Nach der Pause war es immer noch eine sehr zerfahrene Partie, indem der Gegner allerdings nicht mehr so gefährlich vor unser Tor kam wie im Ersten Durchgang. Mit zunehmender Spieldauer verdiente sich die Mannschaft auch die Führung. Die Möglichkeit diese auszubauen und einen etwas beruhigenden Vorsprung zu haben, hatten die Adler. Leider scheiterte Krämer vom Punkt aus am gut parierenden Keeper (65.). In der 70 Minute dezimierte sich der Gegner in Form einer Gelb/Roten Karte selbst. Ab da an wurden die Möglichkeiten der Adlerträger immer häufiger und dem Gegner schienen langsam die Kräfte auszugehen. Es dauerte aber bis zur 79 Minute, bis der in die offensive beorderte Sven Bajorat zum beruhigenden 2:0 traf. Gut, dass der Kapitän Marcus Schmidt diesen Schachzug unserem Trainer vorschlug, denn Bajorat war auch für das 4:0 zuständig, was er aus dem Gewühl heraus aus 12 Metern erzielte (91). Der schönsten Treffer des Tages gelang allerding unserem Jungadler Fynn Barth in der 88 Spielminute. Ein mustergültig vorgetragener Angriff über die rechte Seite brachte der zuverlässige Schmallenbach perfekt vors gegnerische Tor und Fynn brauchte nur noch einzuschieben.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg um ein oder zwei Tore zu hoch, nach glücklich überstandener Anfangsphase. Der Ausblick fürs Halbfinale ist für mich schwierig. Am liebsten erfolgreich und unverletzt durch diese 2 intensiven Wochen kommen. Es wird aber wohl sehr schwierig, denn das letzte Aufeinandertreffen ging 0:4 aus."

 

Für unsere 2. Mannschaft ging es am vergangenen Wochenende gegen den SV Rothemühle II. Schon vor zwei Wochen trafen beide Mannschaften aufeinander. Damals gewannen die Adler klar und deutlich mit 4:1. Diesmal reisten die Jungs um Trainer Markus Briel zum Auswärtsspiel und fuhren geschlossen mit dem Fahrrad (meist mit elektronischer Hilfe) nach Rothemühle. Die Radtour schien die Beine der Adlerträger optimal gelockert zu haben, denn die Anfangsphase der Partie gehörte klar unserer Mannschaft. Folgerichtig ging man frühzeitig mit 1:0 in Führung. Schon nach fünf Minuten konnte sich Adler-Torjäger Stefan Grimmig in die Torschützenliste eintragen. Unsere 2. Mannschaft, die nach der blamablen Pokalschlappe auf Wiedergutmachung aus war, trat im Vergleich zur Vorwoche mit einer komplett veränderten Startelf auf. Herzog, Bender, Bertelmann, Germann, Hassler und Zöller rotierten neu in die Mannschaft. Die Beine wurden schwerer und die Mannschaft aus Rothemühle erkämpfte sich Stück für Stück mehr Spielanteile. Der Gastgeber erzielte kurz vor Halbzeitpfiff verdient den Ausgleichstreffer. Mit einem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Nach Wiederanpfiff veränderte sich das Bild zunächst nicht. Aufgrund mehrerer Wechsel in der Mittelfeldzentrale, konnte die Heimmannschaft den Druck auf die Adler-Abwehr nochmals verstärken. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß konnte Rothemühle in der 57. Spielminute in Führung gehen. Wieder einmal schlief die Adler-Defensive tief und fest! Nach dem Rückstand kämpfte sich die Briel-Elf zurück ins Spiel. Das Spiel wurde aggressiver und zerfahrener. Unnötig harte Aktionen von beiden Seiten störten die an sonst faire Begegnung. In der 75. Minute wurde der Kampf belohnt und der zweite Adler-Torjäger konnte den Ball in die Maschen befördern: Christopher Melles krönte seine wieder einmal starke Leistung und erzielte den 2:2 Endstand

 

Nach anstrengenden 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Es war zwar eine Leistungssteigerung erkennbar, jedoch ist die 2. Mannschaft noch ein ganzes Stück weit von der Topform entfernt. Doch das Team hat noch ein paar Wochen Zeit, um die Form und die optimale Startelf zu finden. Auf geht’s!

Bilder SG Bruchertseifen - 1. Mannschaft 0:4

Bilder SV Rothemühle II - 2. Mannschaft 2:2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0