· 

Wie war das Spiel? KW 25

Spielbericht vom 11.07.2021

Nach einer quälend langen Fußballpause ging es für unsere Mannschaften in die ersten Pflichtspiele des Jahres. Im Achtelfinale des Kreispokals duften die Jungs der 1. und 2. Mannschaft erste Pflichtspielminuten sammeln.

 

Unsere 1. Mannschaft begrüßte in der heimischen Wurth-Arena den VFL Hamm. Die Adlerträger zeigten eine ansprechende Leistung und konnten mit einem 2:0 als Sieger vom Platz gehen. Justus Buchen (26.) und Daniel Krämer (88.) erzielten die Tore der Partie. „Über 90 Minuten gesehen war es ein verdienter Sieg, der nach besserer Chancenverwertung auch um 1-2 Tore hätte höher ausfallen können“, resümierte Adler-Kapitän Marcus Schmidt. Auch der neue Adler-Trainer Andy Waffenschmidt zeigte sich recht zufrieden über den ersten Auftritt nach einer so langen Zeit. Wahrscheinlich findet am kommenden Wochenende die nächste Pokalrunde statt. Genaue Spieldaten werden wir zeitnah mitteilen. Wir wünschen der Waffenschmidt-Elf für die kommenden Aufgaben viel Erfolg!

 

Noch quälender als die lange Fußballpause war für unsere 2. Mannschaft nur der gestrige Pokalauftritt. Das Team um Trainer Markus Briel reiste zum TuS Wied und erlebte einen Nachmittag, den wohl keiner der Anwesenden so schnell vergessen wird. Mit einem stark dezimierten Kader und einigen recht spontanen Absagen ging es in ein Pokalachtelfinale, das mehr von einer Pannenshow als von einem Fußballspiel hatte. Nachdem man vier (!!!) Mal in Führung gehen konnte, musste man in der letzten Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer zum 5:5 hinnehmen. Die Verlängerung toppte noch die reguläre Spielzeit und die 2. Mannschaft musste sich schlussendlich mit 10:6 geschlagen geben. Einzig die beiden Stürmer Stefan Grimmig (4x) und Christopher Melles (2x) zeigten ansprechende Leistungen. Die Jungs der 2. Welle müssen nun eine Reaktion zeigen. Ohne Kampfgeist und Leidenschaft kann man kein Spiel gewinnen. Nun heißt es „Mund abwischen“ und mit Vollgas in die kommenden Trainingswochen gehen. Wir wünschen weiterhin eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0