· 

Ein blau-weißes Fußballfest

Jubiläumsspiel gegen die Schalker Traditionsmannschaft

Ein blau-weißes Fußballfest im Otterbachtal

Am Samstag fand das Jubiläumsspiel zwischen der Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 und der AH-Mannschaft des SV Adler 09 Niederfischbach in der heimischen Wurth-Arena statt. Das Spiel anlässlich des 111. Vereinsjubiläums war ein großer Festtag für Groß und Klein. Rund 800 Fußballfreunde strömten in das Otterbachtal und erlebten einen wundervollen Tag bei traumhaften Wetter. Auch der 1. Vorsitzender Bernd Schmidt zeigte sich vorab der Partie zufrieden und dankte dem Organisations-Team für die hervorragende Vorbereitung zu diesem Event. Insbesondere ging ein besonderer Dank an den Ehrenvorsitzenden Klaus-Jürgen Griese, der mit vollem Herzblut an der Planung und Durchführung mitwirkte. Der Schirmherr der Veranstaltung Dr. Stephan Blad war begeistert von den fantastischen Bedingungen und der einmaligen Atmosphäre. 

In sportlicher Sicht lässt sich nur sagen: Einmal Profi, immer Profi! Die Schalker ließen den Föschbern keine Chance und gewannen verdient mit 3:11. Vor, während und nach dem Spiel waren Schalker Stars zum Anfassen und standen für unzählige Autogramme und Fotos zur Verfügung. Unvergesslich für viele große und kleine Schalke-Fans. Und was wäre eine Feierlichkeit in Föschbe ohne die musikalische Untermalung von DJ Hansi? Gemeinsam mit der DJ-Legende gingen die Feierlichkeiten bis in die tiefe Nacht.

Vielen Dank an allen Helferinnen und Helfern, an die Mitwirkenden und natürlich allen Besuchern des wunderbaren Fussballfestes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0