· 

Wie waren die Spiele? KW19/22

SG INGELBACH I - SV ADLER II 1:2 (1:0)

Der 2. Mannschaft um Trainer Markus Briel war die Schwere und die Wichtigkeit des Auswärtsspiels gegen die SG Ingelbach bewusst. Leider waren die Vorzeichen vor dem Anpfiff der Partie nicht optimal: Zum einen steckte das Jubiläumsspiel dem einen oder anderen Spieler merklich in den Knochen, zum anderen konnte man - mit Ausnahme von Noah Barth - auf keinen Spieler des 1. Mannschaftskaders zurückgreifen. Im Vergleich zur Vorwoche stand Marcel Beulke zum ersten Mal nach seiner Knieverletzung in der Startelf. Stefan Grimmig kehrte ebenfalls nach seiner kurzen Verletzungspause in die erste Elf zurück. 


Die zweite Welle kam gut in das Spiel, war griffig in den Zweikämpfen und übernahm sofort die Spielkontrolle. Entstehende Torgelegenheiten wurden leider unsauber und unkonzentriert ausgespielt. Der abenteuerliche Rasenplatz und die unangenehmen Temperaturen forderten ihren Tribut und das Spiel entwickelte sich zu einem eher unterdurchschnittlichen C-Klasse Match. Je länger das Spiel dauerte, desto häufiger entstanden Abstimmungsprobleme in der Adler-Defensive. So auch kurz vor dem Halbzeitpfiff, als in der Vorwärtsbewegung leichtfertig der Ballverloren wurde und mit einem Pass diegesamte Abwehr ausgehebelt werden konnte. Aus dem Nichts war somit der Gastgeber in Führung. Mit diesem Nackenschlag ging es in die Halbzeitpause. 


Unruhe machte sich breit - zu groß war der Druck mit einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Relegationsplatz zu machen. Zur Halbzeit kam Lukas Rosenthal für neu in die Partie. Mit der erwähnten Unsicherheit ging man in die zweite Hälfte und hatte Glück nicht höher in Rückstand zu geraten. Unglücklicherweise passte der Offizielle zur allgemeinen Spielqualität. Die Einwechslung von dem A-Jugendlichen Kevin Hering (72. für Nico Leis) brachte nochmal neuen Schwung in die Partie. Als man sich schon langsam mit der Niederlage anfreunden musste, schlug das Torjäger-Duo zu - und wie! Zwei mal vom eingewechselten Lukas Rosenthal initiiert traf zunächst Stefan Grimmig (77.) und nur zwei Minuten Christopher Melles für die Adlerträger. Der Aufwand und die Moral wurde belohntund die Adler drehten das Spiel. Diese Führung wurden dann mit Mann und Maus über die Zeit gebracht. 


Es war ein harter Kampf, aber kein gutes Spiel. Vielleicht muss man auch mal solche Partien gewinnen, wenn man am Ende aufsteigen möchte. Durch die Punktverluste von Alsdorf und Selbach steht die Briel-Elf kurz davor den Relegationsplatz zu sichern. Verdient wäre es. Jedoch müssen sich die Adlerträger für die letzten Aufgaben nochmals steigern, die Konzentration hochfahren und sich noch seriöser auf die Spiele vorbereiten. Damit man am Ende der Saison so richtig feiern kann…