· 

Wie waren die Spiele? KW17/22

SV Adler I - VfL Hamm 3:0 (2:0)

Drei Debütanten beim klaren Heimsieg

 

Drei Debütanten beim klaren Heimsieg Nachdem letzte Woche Noah Langenbach sein Debut in der Anfangself gegeben hat,feierte an diesem Spieltag der Torhüter der A-Jgd Nico Guhl seine Premiere in der Startformation-und das gleich „zu Null“..mit Kevin Hering und Marcel Schäfer sammelten zwei weitere A-Jugendliche die ersten Erfahrungen in der Seniorenabteilung..

 

Im Gegensatz zur Vorwoche ersetzten Ortlieb und der genesene Krämer die verletzten Marcus und Jan Schmidt.Die Adlerträger kamen sehr gut in die Partie und hatten direkt die Spielkontrolle.Gefällige Kombinationen und eine gute Balleroberung erzeugten eine klare optische Überlegenheit.Schon nach 12 Minuten wurde die Mannschaft belohnt.Wie schon beim letzten Spiel erziehlte das Adlerküken Noah Langenbach das wichtige 1:0.Einen abgewehrten Ball versenkte der Nachwuchskicker aus 10 Metern sicher im gegnerischen Gehäuse.Die Mannschaft spielte gefällig weiter und kam zu einigen hoffnungsvollen Abschlüssen .Es dauerte bis zur 33 Minute ,bis man aus der Dominanz Kapital schlagen konnte.Simon Langenbach setzte sich über die linke Seite nach schöner Kombination durch.Mustergültig legte er das Spielgerät quer zum mitgelaufenen Fynn Barth.Der hatte keine Mühe,den Ball im Tor unter zu bringen.Mit 2:0 ging man in die Kabine.Eine hochverdiente Führung,denn vom Gegner war im ersten Durchgang nichts zu sehen.

 

Die zweite Hälfte begann auch sehr ansprechend. Man besaß bis zur 50 Minute drei Mal die Möglichkeit,das Spiel zu entscheiden.Doch leider ging die Adleroffensive viel zu leichtfertig mit den Chancen um.Das sorgte für einen Bruch im Spiel der Heimelf.Plötzlich ging nicht mehr viel im eigenen Spiel.Man schien den Gegner geweckt zu haben.Gleich zweimal mußte der Torpfosten innerhalb einer Minute für die Adler klären(55).Drei Zeigerumdrehungen später rettete unser Torsteher bravourös.Das war die Phase ,wo das Spiel hätte kippen können.Zum Glück überstanden wir mit viel Glück diese brenzligen Situationen ohne Einschläge im eigenen Kasten.Das Spiel hatte man nun wieder etwas besser unter Kontrolle und in der 83 Spielminute konnte Fynn Barth nach schöner Vorarbeit von Noah Langenbach den Deckel drauf machen.

 

Fazit:Ein letztendlich verdienter Heimsieg einer Blutjungen Adlerelf.Man darf schon stolz auf diese Leistung sein,wenn man bedenkt wieviel gestandene Spieler nicht zur Verfügung gestanden haben.Insgesamt standen heute fünf A-Jgd Spieler am Platz.Die sollen sich jetzt aber erst einmal auf den Klassenerhalt der A-Jgd konzentrieren.

 

Text: Andreas Waffenschmidt

SV Adler II - SG Alsdorf II 2:1 (1:1)

Verdienter Derbysieg im Kampf um die Relegation


Am vergangenen Freitag fand nicht nur das „kleine Derby“, sondern auch ein Spitzenspiel der C-Klasse statt. Beide Mannschaften kämpfen um den Aufstieg. Beim Hinspiel musste die Briel-Elf eine bittere Klatsche hinnehmen, daher war man auf Wiedergutmachung aus. Dabei sollten mit Patrick Wurth, Noah Barth, Dirk Hering und Ralf Schmallenbach aus dem 1. Mannschaftskader helfen. 


Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass sich beide Mannschaften nahe der Tabellenspitze bewegen. Für eine C-Klasse Begegnung war die Intensität und das Tempo außerordentlich hoch, wobei die Adlerträger das griffigere und gefährlichere Team waren und das Heft des Handels in die Hand nahmen. Außer einzelnen Konteraktionen hatte man die Gäste gut im Griff. Leider verpasste man es in dieser Phase was Zählbares auf der Anzeigetafel zu kreieren. Wie so oft sollte sich die mangelnde Chancenverwertung rächen - aus dem nichts erzielten die Alsdorfer nach einer verunglückten Flanke das 0:1 (38.). Anstatt nach dem Rückstand den Kopf in den Sand zu stecken, erzielten die Adler kurz vor dem Pausentee den Ausgleichstreffer durch Lukas Rosenthal (45.). Mit diesem Spielstand ging es in die wohl verdiente Halbzeitpause - es war eine starke Hälfte der Adler!

Die 2. Halbzeit begann, wie die erste Hälfte aufgehört hatte: Die Briel-Elf war der Elf aus Alsdorf in allen Belangen überlegen. Verdientermaßen erzielte Christopher Melles den Führungstreffer in 55. Spielminute. Nach dem Treffer hatte man entweder zu viel Angst die Führung zu verlieren oder man wollte zu sehr die Führung erhöhen - zumindest verlor das Spiel spürbar an Qualität und es entwickelte sich ein wilder Ritt. Leider schaffte es der Unparteiische nicht Ruhe in das Spiel zu bringen - auch entschied er meistens bei 50/50 Aktionen gegen die Briel-Elf. 


Doch dann war es geschafft. Zweiter Sieg im zweiten Spiel nach der langen Pause. Die 2. Mannschaft ist on Fahrt und muss den Schwung nun in die kommenden Spiele bringen. Am besten heute schon beim Auswärtsspiel gegen die SG Grünebach. Auf geht’s!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0