· 

Bericht JHV 2021

Bernd Schmidt löst Klaus-Jürgen Griese beim SV Adler 09 Niederfischbach ab

Klaus-Jürgen Griese wird nach seiner 50-jährigen Vorstandstätigkeit zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die sonst traditionell im März stattfindende Jahreshauptversammlung des SV Adler konnte nun-mehr aufgrund der positiven Entwicklung der Coronazahlen im Restaurant Fuchshof durchgeführt werden.

 

Nach der Begrüßung und der Totenehrung gab der noch amtierende Vorsitzende Klaus-Jürgen Griese einen Rückblick über die Jahre 2019 und 2020 bekannt. Einzelne Abteilungen hielten nur einen Kurzvortrag, da sich sportlich in den letzten 1 ½ Jahren fast nichts bewegt hat. Nach dem aktuellen Kassenbericht und deren positiven Bestätigung wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Bevor es im Programm weiter ging, hielt der 1.Vorsitzende Klaus-Jürgen Griese einen Rückblick seiner langjährigen Vorstandsarbeit. Unter großem Beifall der Anwesenden verabschiedete sich der Vorsitzende mit sehr viel Wehmut von der Vorstandsbühne des SV Adler 09 Niederfischbach. Als Versammlungsleiter wurde anschließend Helmut Meyer gewählt. Er dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit und bedankte sich besonders für die ungewöhnlich lange Vorstandsarbeit von Klaus-Jürgen Griese.

Der siebzehnte 1. Vorsitzende des Vereins SV Adler 09 Niederfischbach e.V. heißt seit der Jahreshauptversammlung vom 25.06.2021 Bernd Schmidt. Schmidt zuvor 2.Vorsitzender wurde durch die anwesenden Vereinsmitglieder ein-stimmig zum Vorsitzenden gewählt. Die 58 Teilnehmer (alle geimpft, tagesaktuell getestet oder genesen) konnten bedenkenlos an der nach 826 Tage Corona Unterbrechung anstehenden JHV teilnehmen. Als 1. Geschäftsführer wurde Sven Köhler neu in den Vorstand gewählt. Der 1. Kassierer Stefan Hensel wurde einstimmig zur Wiederwahl bestätigt.

 

Die weiteren Positionen ergeben sich wie folgt:

 

2. Vorsitzender Thomas Mettbach

2. Geschäftsführer Karsten Zöller

2. Kassierer Michael Köhler 

3. Geschäftsführer Stefan Bertelmann

3. Kassierer Markus Briel

Zu Beisitzern wurden Manfred Schmidt, Maik Hadem, Markus Bender und Daniel Krämer gewählt.

 

In ihren Funktionen wurden durch die Versammlung bestätigt:

 

Jugendabteilungsleiter Markus Hering

Stellv. Jugendleiter Michael Herzog

Sportlicher Leiter Timo Wüst

Sozialwartin Jule Bender

Pressewart und Social Media Marcel Beulke

Getränkewart Tim Reifenrath

Pass-Online Thomas Krämer

 

Bei den Punkt Ehrungen hielt der neue Vorsitzende Bernd Schmidt einen Rückblick auf das Wirken von Klaus Jürgen Griese im Sinne des Vereins und stellte insbesondere die Umgestaltung des Sportplatzes mit Errichtung des Carports sowie die Erneuerung des Kunstrasens mit dem neuen DFB Kleinspielfeld als Projekte in der gemeinsamen Vorstandszeit heraus. Alles in allem sei die ehrenamtliche Arbeit von Klaus Jürgen Griese von unschätzbarem Wert, so dass seitens des Vorstands der Antrag gestellt wurde, Jürgen Griese zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Das Handzeichen der Vereinsmitglieder ging nach oben und somit wurde Klaus-Jürgen Griese unter großem Applaus zum Ehrenvorsitzenden einstimmig gewählt und ernannt. Der anwesende Fußballkreisvorsitzende des Kreises WW-Sieg Klaus Robert Reuter legte dann noch einen drauf und hielt einen Rückblick über die Jahrzehntelange Funktionärs Tätigkeiten, welche Klaus-Jürgen Griese im Fußballkreis, Regionalverband Südwest und beim Deutschen Fußball Bund für den Verein SV Adler 09 Niederfischbach geleistet hat und überreichte ihm die Verdienstmedaille des Fußballkreis Westerwald Sieg.

 

Alle Ehrungen im Überblick:

 

25 Jahre (Silber Nadel):

Birgit Leis

Bernhard Germann

Hans-Joachim Hensel

Felix Otterbach

Daniel Leitner

Christian Reuter

Bernd Schmidt

Patrick Schäfer

Nadel Heinz-Josef Wäschenbach

Christian Kraft

 

40 Jahre (Gold Nadel):

Gerhard Kühn 

Frank Steffenhagen

 

50 Jahre (Ehrenmitglied):

Clemens Melles

Claus Burghaus

Hermann-Josef Burghaus

Bernhard Hensel

Peter Tritz

Matthias Schuh

 

60 Jahre (Goldene Ehrennadel mit Zahl):

Georg Brenner

Peter Domnick

Georg Leis

 

70 Jahre (Wein Präsent):

Ignaz Bender

Günter Hensel

Rainer Weber

 

Sonderehrung (Ehrenbrief FVB-Rheinland):

Markus Hering

Ulrich Schling

Markus Briel

Sven Köhler

 

Sonderehrung (Ehrenvorsitzender + Goldene Verdienstmedaille FVB-Rheinland):

Klaus-Jürgen Griese

Kommentar schreiben

Kommentare: 0