· 

Die Adler-Jugend ist zurück

Griese dankt dem Ehrenamt

Adler-Jugend ist zurück
Adler-Jugend ist zurück

Klaus-Jürgen Griese begrüßt die Öffnung der Wurth-Arena für die Adler-Jugend. Anbei die ersten Worte des 1. Vorsitzenden des SV Adler 09 Niederfischbach:

 

"Dankbarkeit dem Ehrenamt. Undenkbar wenn es kein Ehrenamt mehr geben würde, so dankbar kann man sein, wenn sich Ehrenamtler wie (Maik Hadem FFW / SV Adler Nifi) einbringen um nach der gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung (CoBeLVO) den Trainern und Betreuern die Möglichkeit zu geben einen PoC Antigen-Test durchzuführen, damit sich Kinder auf der Sportanlage erfreuen können. Als Sportbeauftragter der Verbandsgemeinde Kirchen aber auch als Vorsitzender des SV Adler 09 Niederfischbach e.V. (Klaus-Jürgen Griese) kann ich nur bestätigen mit welcher hohen Verantwortung die Allgemeinverfügung des Landkreises Altenkirchen inkl. Hygienekonzept Folge geleistet wird. Um den Kindern bis 14 Jahren die Nutzung der Sportanlage in der Wurth Arena zu ermöglichen haben sich gleich mehrere Trainer und Betreuer angemeldet den PoC Antigen-Test durchzuführen. Nach 15 Min das Ergebnis und schon konnte es losgehen mit den Kids auf dem grünen Rasen. Michael Herzog (künftig stellv. Jugendabteilungsleiter beim SV Adler 09) sprach von einer 7-monatigen Sommer-Herbst und Winterpause für die Kinder. Wir sind dankbar, dass wir mit Maik Hadem solch einen Fachkundige Person in unseren Verein besitzen, damit wir mit den Kindern endlich wieder auf den Platz dürfen, um den Ball zu treten. Trainer Hubertus Schmallenbach: Es ist für uns alle wie ein Weihnachtsgeschenk, das wir wieder auf dem grünen Rasen stehen dürfen, denn unsere Fußballtochter „Maja“ hat mich zu Hause bald verrückt gemacht. Jetzt ist alles gut und ich freue mich für alle Kinder, welche wieder dem runden Leder nachlaufen dürfen. Trainer Malik Kece zum Test: Das ging schnell und unkompliziert so kann ich mit meinen Kindern, welche ich begleite, auch nachher ein kleines Trainingsprogramm durchführen. POC-Chef, Trainer, Betreuer und Kinder freuten sich auf die Rückkehr eines kleinen Stücks der Normalität. Inwieweit dies anhält oder noch besser wird, bleibt abzuwarten. Nachdem die Kinder den Platz betreten hatten, war auch Freude in den Augen von Platzwart (Dirk Leis) zu erkennen und seine Worte: Endlich ist hier nochmal bewegen auf dem Platz. Danke schön den Ehrenamtlichen und Verantwortungsvollen Personen des Vereins, hierbei sollte man nicht vergessen ohne „Ehrenamt“ geht’s eben nicht."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0