· 

Wie war das Spiel? KW 43

Spielbericht vom 31.10.2021

SV Adler II - FK Etzbach 5:1 (3:1)

Mit einem umkämpften Kantersieg in wichtige Wochen

 

Anders als unsere 1. Mannschaft, die ein spielfreies Wochenende genießen durfte, musste unsere 2. Welle eine harte Aufgabe lösen: Mit dem FK Etzbach kam ein unangenehmer Gegner in die Wurth-Arena. Vor der Partie lagen die Gäste nur einen Tabellenplatz (vier Punkte Rückstand) hinter der Briel-Elf. Der bittere Punktverlust am letzten Spieltag gegen die SG Bitzen/Siegtal war noch in den Köpfen der Adlerträger – Wiedergutmachung war nun angesagt! Trainer Briel musste nicht nur auf mehrere verletzte Spieler verzichten, auch war ein benachbartes Oktoberfest im Vergleich zu einem wichtigen Heimspiel wohl zu attraktiv für manchen Adlerträger. Glücklicherweise standen unserer 2. Mannschaft mit Noah Barth, Simon Langenbach, Patrick Hering und Dirk Hering mehrere Spieler aus dem 1. Mannschaftskader zur Verfügung. Diese Verstärkungen sollten an diesem Tag auch den Unterschied machen.

 

Schon in den ersten Spielminuten wurde deutlich, in welche Richtung sich das Spiel an diesem kühlen Sonntagnachmittag entwickeln würde. Der Gast aus Etzbach war vor allem im vorderen Spieldrittel äußert spielfreudig und brachte eine Menge Aggressivität in das Spiel. Diese „kampfesfreudige“ Spieleinstellung sollte in der fortlaufenden Spielzeit noch gesteigert werden. Nach einer turbulenten Anfangsphase kamen die Adlerträger immer besser in die Partie und gingen nach einem Treffer von Patrick Hering (15.) verdient in Führung. Dieser Vorteil gab der 2. Welle keinerlei Sicherheit und es wurde ein umkämpftes Spiel mit vielen Diskussionen und Nickligkeiten. An dieser Entwicklung hatte auch Spielleiter Hasan Erkul einen immensen Anteil, der es nicht schaffte zu Beginn der Begegnung ein frühes Zeichen zu setzen. In der 33. Spielminute glich der Gast aus Etzbach überraschend aus, was zu diesem Zeitpunkt jedoch völlig verdient war.

In den letzten zehn Minuten der ersten Spielhälfte überschlugen sich die Ereignisse. In der 37. Spielminute zeigte Schiedsrichtiger korrekterweise auf den Punkt im Etzbacher Strafraum. Hervorgegangen war ein strafwürdiges Foulspiel an Patrick Hering. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Adler-Goalgetter Stefan Grimmig nicht nur sicher, sondern mit einem kraftvollen Schuss in den rechten Torwinkel äußert sehenswert. Nur vier Minuten pfiff der Unparteiische wieder Elfmeter für die Adlerträger. Kurioser hätte die Entstehungsgeschichte des Strafstoßes nicht sein können: Alle Spieler auf dem Feld sahen ein klares Foulspiel an Patrick Hering wenige Meter vor dem Etzbacher Strafraum. Ein Gästeverteidiger nahm den Ball mit den Händen auf, um ihn zum fälligen Freistoß zu werfen. Unglücklich daran war nur, dass kein Laut aus der Pfeife des Schiedsrichters ertönte und der Ball somit frei war. Was für ein kurioser Handelfmeter! Zwar war aus der Sicht der Gäste äußert bitter, jedoch lag die Schuld beim Unparteiischen und beim unaufmerksamen Verteidiger. Den ausstehenden Elfmeter verwandelte Grimmig wie gewohnt sicher und erhöhte vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf 3:1.

 

Nach der Halbzeitpause spielten die Adlerträger ihre 2-Tore Führung routiniert aus und waren bis zum Ende des Spiels souverän und dominant. Das Torverhältnis konnte sogar mit zwei weiteren Toren weiter verbessert werden: Langenbach (60.) und ein Eigentor (70.) stellten das Endresultat zum 5:1 her. Für Simon Langenbach waren es die ersten Spielminuten für den Adler aus Niederfischbach, der nach seinem Wechsel aus Niederndorf eine Sperre „absitzen“ musste. Sein Tor für unsere 2. Mannschaft war die Belohnung für eine unglaublich starke Leistung des Neuzugangs unserer 1. Mannschaft. Der Verein kann sich über diesen Spieler freuen! Doch nicht nur Langenbach, sondern auch alle übrigen Spieler aus dem 1. Mannschaftskader zeigten eine tolle und couragierte Leistung und betonten wieder einmal den Zusammenhalt zwischen den beiden Seniorenmannschaften. Aus den Reihen unserer 2. Mannschaft fiel vor allem Levin Schmantek auf, der seine starke Form aus den Vorwochen bestätigen und auf einer für ihn ungewohnten Position glänzen konnte. Weiter so!

 

Mit dem FK Etzbach wurde eine harte Nuss geknackt. Doch am kommenden Wochenende wartet mit den Sportfreunden Selbach eine wahrscheinlich noch härte Aufgabe auf unsere 2. Mannschaft. Auf der roten Erde in Selbach kann der zweite Tabellenplatz errungen werden. Damit das gelingen kann, sollten die Jungs um Trainer Markus Briel die Trainingswoche ernst nehmen und hochkonzentriert und optimal vorbereitet in das kommende Wochenende gehen. In den kommenden Wochen zeigt es sich aus welchem Holz diese Mannschaft geschnitzt ist und wohin die Reise in dieser Saison gehen soll: Aufstiegsrennen oder „goldene Ananas“ – wir sind gespannt.

MEHR BILDER

UNSERE HEIMAT. UNSERE LIEBE.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0